Stiller Abschied auf der Nordsee ab Hafen IJmuiden wurde am 7. September 2022 durchgeführt

Stille Seebestattung auf der Nordsee wurde ab Hafen IJmuiden durchgeführt

Heute sind wir um 16:16 Uhr mit dem Schiff ab dem  „Kop van de Haven“ (der Fischershafen) IJmuiden die Nordsee hinaus gefahren, um die Asche von Verstorben auf würdevolle Art und Weise zu vertreuen und beizusetzten. Der Wind ging aus Südwest mit Windstärke 4 später 3 Bft. Die Gezeiten wechselten von Flut nach Ebbe. Nach ca. 30 min hatten wir unsere Position erreicht und das Boot wurde still gelegt. Diese ganze Fahrt hat ca. 2 Stunden gedauert.

Sehen Sie  hier unsere Fahrroute.

Die Fahrt wurde per Video aufgenommen, eine Zusammenfassung sehen Sie ein paar Tagen


Datum und Zeitpunkt der Seebestattungen:
07.09.2022 zwischen 16:47 Uhr und 17:36 Uhr

Geografische Position der Seebestattungen:
Anfang 52° 26′ 29” NB – 04° 30′ 23” OL
Ende 52° 26′ 27” NB – 04° 30′ 34” OL

Der Himmel war hell, später sogar sonnig. Eine Brise von der Stärke 4-5 Bft ging aus Südosten. Ein ruhige Wellengang mit eineer schwacher Strömung. Die Gezeiten wechselten mit einer Strömung aus Norden.



Fotoimpressionen:


 

2022-09-13T18:01:19+02:00
Nach oben