Stiller Abschied auf dem IJsselmeer ab dem Hafen von Enkhuizen wurde am 9. September durchgefühert

Stille Seebestattung auf dem IJsselmeer wurde am 9. September 2022 ab dem Hafen von Enkhuizen durchgeführt

Am Freitag, dem 9. September haben wir mit dem Schiff Deo Anmuente den Hafen von Enkhuizen verlassen, um Asche auf würdevolle Art und Weise auf dem IJsselmeer zu verstreuen oder beizusetzten. An einem ruhigen Ort auf dem Wasser haben wir Abschied genommen. Der Himmel war bewölkt, doch die Sonne brach mehr und mehr durch.Ein kräftiger Wind kam aus Südwesten, Wellen zogen sich über das Wasser. Um 10:40 Uhr sind wir in den Hafen von Enkhuizen zurück gekehrt.

Anlegestelle des Schiff: Gegenüber Havenweg  4, 1601 GA Enkhuizen

Später können Sie einen kurzen Film als Zusammenfassung sehen.

Hier können Sie unsere Fahrroute sehen.


Datum und Zeitpunkt der Seebestattung
09.09.2022 zwischen 9:52 und 10:20 Uhr

Geografische Position:
52° 42.840′ NB – 05° 18.481′ OL


Ablauf der Zeremonie:
Nach dem die letzte Asche bestattet wurde, wurde namens ~ Aqua-Omega ein Blumengruß dem Wasser übergebe an alle, die wir heute zurück gelassen haben. Danach ist das Schiff eine Ehrenrunde um das Seegrab gefahren. Das Schiffshorn ertönte dreimal, die Flagge wurde wieder hochgehisst und wir sind inden Hafen von Enkhuizen zurückgekehrt.


Fotoimpressionen:

2022-09-13T23:19:26+02:00
Nach oben