Stille Seebestattung ab Hafen Scheveningen wurde am 30. August 2023 durchgeführt.

Mittwoch, 30. August haben wir den 2. Binnenhafen von Scheveningen verlassen um die Asche von Verstorbenen auf Ihrer letzten Reise zu begleiten. Unter den Augen von Angehörigen an der Kade haben wir um 16:20 abgelegt um vom durch die Passage vom 2. zum 1. Binnenhafen auf die Nordsee zu gelangen. Das Wetter war wechselhaft, die Himmel halb bewölkt und immer wieder regnete es. . Zwichen den weißen Quellwolken erschien der strahlen blaue Himmel. Es ging ein mäsisiger Wind aus Südwest mit einer Stärke von 4 Bft. Die Strömung war teileweise sehr stark, mit dem Wechsel der Gezeiten. Um 18:25 Uhr habenwir an der Kade wieder angegelgt.

~Verstreu meine Asche mit dem Wind, dass einst was mein Körper war den Weg find, mit Wind und mit der See ~


Datum und Zeitpunkt der Seebestattungen:
30.08.2023 zwischen 16:40 Uhr und 17:47 Uhr

Geografische Position:
Anfang: 52º 07′ 24“ NB 04º 14′ 22“ OL
Ende: 52º 08′ 30“ NB 04º 16′ 58“ OL

hier sehen Sie unsere Fahrroute.

Bald sehen Sie hier eine Zusammenfassung als Video.


Ablauf der stillen Seebestattung:

Während der Seebestattungszeremonie wurden verschiedenen Blumengrüße mitgegeben im Namen von Angehörigen. Auch haben wir an der Kade Angehörige getroffen, die uns Blumen für Ihre Liebsten mitgegeben haben. Am Ende wurde traditionell die 10 weiße Rosen von ~Aqua-Omega dem Wasser übergeben als Gruß an alle die heute zurückblieben, Danach ertönte das Schiffshorn dreimal und die Flagge wurde wieder hochgehisst, bevor wir in den Hafen von Scheveningen zurück gekehrt.


Fotozusammenfassung: