Stiller Abschied auf der Nordsee ab Hafen Scheveningen wurde am 10.Oktober durchgeführt- sehen Sie jetzt das Video

Stille Seebestattung auf der Nordsee ab Hafen Scheveningen wurde durchgeführt

Gestern, am 10. Oktober, wurde die verschobene Seebestattung ab Hafen Scheveningen durchgeführt. Unter den Augen der von Angehörigen fuhren wir die Nordsee hinaus um Asche von Verstorbenen auf würdevolle Art und Weise auf der Nordsee das letzte Geleit zu geben. Vor der Abfahrt hat der Trompeter den Taptoe zu Gehör gebracht, danach folgte ein Moment der Stille und die Schiffsglocke kündigte unsere Abfahrt an.

Der Wind kam aus Südwesten mit Windstärke 5, teilweise auf See auch mit Windstärke 6. Es war regnerisch und graue Wolken hingen schwer am Himmel. Als wir losfuhren war es trocken, später regnerisch und nebelig. Ein war kräftiger Seegang mit hier und da Schaumköpfe und einer südlichen Strömung. Um 15:00 Uhr haben wir wieder sicher im 2. Binnenhafen von Scheveningen angelegt.

~Still und leise geh ich auf die meine letzte Reise , tagsüber getragen an die schönsten Strände der Welt und nachts ruhend unter meinem geliebten Himmelszelt ~


Datum und Zeitpunkt der Seebestattung:
10.10.2022 zwischen 13:32 Uhr und 14:31 Uhr

Geografische Position:
Anfang: 52º 07′ 17” NB 04º 13′ 44” OL
Ende: 52º 07′ 26” NB 04º 15′ 36” OL

Sehen Sie hier unsere Fahrroute.


Ablauf der Seebestattungszeremonie

Während dieser Zeremonie wurden 10 Blumengrüße im Namen von Angehörigen und Krematorien mitgegeben. Manche Angehörige haben wir an der Kade getroffen, andere Angehörige haben den Blumengruß über das Krematorium mitgegeben. Nach der letzten Seebestattung wurden die traditionellen 10 weißen Rosen in Namen von ~ Aqua-Omega als Gruß an Alle die wir heute zurück lassen mußten. Die Blumen markieren symbolisch das Seegrab. Wir sind dann eine Ehrenrunde um das Seegrab gefahren, das Schiffshorn ertönte dreimal um den Verstorbenen eine gute Reise zu wünschen und die Flagge wurde wieder hoch gehisst. Wir sind dann wieder in den Hafen von Scheveningen zurück gekehrt.


Fotoimpressionen:

2022-11-01T11:11:09+01:00
Nach oben