Ascheverstreuung von einen Segelboot aus wurde am 12. Oktober 2018 durchgeführt

Ascheverstreuung auf der Westerschelde von einem Segelboot aus ab Vlissingen wurde heute durchgeführt

Heute sind wir mit einem Segelboot ab dem Hafen von Vlissingen ausgefahren um die Asche auf der Westerschelde zu verstreuen oder beizusetzten. Beim erreichen der offenen See wurden die Segel gehisst und mit frischem Wind in den Segeln fuhren wir zum Verstreuungsort im Ankergebiet Wieling Nord.

Abfahrt: 10:15 Uhr
Anlegstelle Schiff: Petonsteiger von Rijkswaterstaat im Fährhafen
Ankunft: 11:55 Uhr

Hierunter sehen Sie Bilder von dieser Fahrt:

 

Klicken hier für die Fahrroute.

Datum und Zeitpunkt der Beisetzung: 
12.10.2018 zwischen 10:57 Uhr und 11:14 Uhr.

Geografische Position:
Start    51° 25′52” N – 03° 32′ 13” O
Ende  51° 25′ 44” N – 03° 33′ 45” O

Das ist ca. 2,5 Km vor der Küste von Vlissingen im Ankergebiet von Wieling Nord.

Es weht eine frische Briese von Südsüdosten 5 Bft. Es ist sonnig mit leichten Schleierwolken.
Es herrscht viel Schiffsverkehr auf dem Wasser. Der Wellengang ist mässig mit einer starken Strömung nach Westen (Ebbe). Die Sonne spiegelt sich auf dem Wasser.


Fotos

Ablauf:
Während dieser Zeremonie sind zwei Blumengrüße mitgegeben worden. Angehörigen, die wir auf der Kade getroffen haben , haben einen Blumengruß mitgegeben und einen als Abschluß der Verstreuungszeremonie im Namen von ~Aqua-Omega. Nach diesem Blumengruß erklang das Schiffshorn dreimal („Gute Reise“), die Flagge wurde auf Vollmast gehisst und wir sind in den Hafen von Vlissingen zurückgekehrt.
Haben Sie Fragen oder WünschenSie noch mehr Informationen-Rufen Sie uns an!
Sie erreichen mich oder meine Kollegen unter 0211 240 920 44.
Mit freundliche Grüßen,
Sebastiaan Smit
~Aqua-Omega

 

 


 

2018-10-31T10:11:55+01:00
Nach oben