Traditionelles Seemannsgrab als letzter Wunsch wurde am 22. Oktober 2019 in England durchgeführt

Ein traditionelles Seemannsgrab als letzter Wille durchgeführt

Am Dienstag, dem 22. Oktober 2019 ist ~Aqua – Omega aus dem südenglischem Keyhaven hinaus gefahren, um den letzten Willen eines Verstorbene zu erfüllen. In sein Testatemt hat der Verstorbene verfügt, daß er auf traditionelle Art und Weise nach dem alten Seemansritual beigesetzt werden möchte. Leider ist hier in den Niederlanden dies nicht erlaubt, jedoch in England an drei offiziellle angegebenen Stellen. So war es möglich in Zusammenarbeit mit den englischen Behörden diesen Wunsch zu erfüllen.

Die Angehörigen  haben  ~Aqua-Omega beauftragt, um diesen besonderen letzten Wunsch zu erfüllen.

Dafür musste der Leichnam nach England überführt werden.  Die englischen Behörden haben uns für dieses Begräbnis einen Ort ein paar Seemeilen südlich der Insel Wight zugewiesen.

Für ein Seemannsbegräbnis wird ein spezieller Sarg benutzt, in dem besondere Beschwerungen eingebaut sind und der Löcher an der Unterkante hat, damit der Sarg einfacher sinkt.

Durch die Wetterumstände musste wir einige Tage wachten, bis wir am einem schönen herbstlichen Tag mit ruhiger See und Sonne diese besondere Art der Beisetzung durchführen konnten. An dem uns zugewiesenem Ort angekommen konnten wir nach der  traditionellen Zeremonie und mit einem von den Angehörigen ausgesprochenem  ‘1, 2, 3 in Godsnaam’ den Körper dem Wasser anvertrauen.

Sehen Sie hier ein Video von dem Seemannsbegäbnis:

2019-11-18T10:46:28+01:00
Nach oben