Stiller Abschied mit dem Schiff ab dem Hafen von Den Helder wurde am 7. Dezember 2021 durchgeführt-sehen Sie jetzt den Film

Stiller Abschied mit dem Schiff ab dem Hafen von Den Helder wurde am 7. Dezember 2021 durchgeführt

Stille Seebestattung ab dem Marinehafen von Den Helder

 

Heute, 7. Dezember 2021 sind wir um 14:07 Uhr den Marinehafen von Den Helder ausgefahren um auf würdevolle Art und Weise Aschen zu verstreuen und beizusetzten. Unsere erste Stelle war Schulpengat auf bseonderen Wunsch von Angehörigen , an dieser Stelle wurde ein andere Angehörige verstreut. Danach sind wir weiter in Richtung Razenden Bol gefahren. Hier haben wir Abschied von Verstorbenen genommen.  Um 15:54 Uhr lagen wir wieder an der Kade.

Diese Seebestattungsfahrt wurde mit dem KNRM-Rettungsschiff der MRB Javazee.

 

Diese Foto von der Javazee wurde auf der Rückfahrt von Teun Bijlsma gemacht

hier können Sie unsere Fahrroute sehen.


Stille Seebestattung auf der Nordsee:

Datum und Zeitpunkt:

07.12.2021 zwischen 14:38 Uhr und 15:31 Uhr

Geografische Position:
Start :  52° 57′ 36” NB – 04° 41′ 59” OL
Ende: 52° 58′ 2” NB – 04° 41′ 59” OL

Graue Wolken hängen am Himmel, die Sonnen versucht sich durch zu kämpfen. Ein kräftiger Wind aus Südwesten dreht in Richtung Südost 5 bft.  Durch die starke nördliche Strömung in Kombination mit Wind und Wellen ist diese Fahrt eine große Herausforderung.


Ablauf der Zeremonie:

Nach der letzten Seebestattung wurde ein Blumengruß im Namen von ~Aqua-Omega für alle die heute zurück bleiben. Danach ist das Schiff eine Ehrenrunde um das Seegrab gefahren, das Schiffshorn ertönt dreimal und die Flagge hochgehisst. Danach sind wir wieder in den Hafen von Den Helder zurück gekehrt.


Fotoimpressionen:

2021-12-20T12:22:20+01:00
Nach oben