Aktuelles

Stiller Abschied auf See wurde am 4. März 2020 durchegführt

Stiller Abschied auf der Nordsee wurde heute ab dem Hafen von Scheveningen durchgeführt

Von dem Binnenhafen von Scheveningen sind wir heute um 15:56 Uhr mit der M.S. Estrella ausgefahren, um das letzte Geleit Verstorbenen zu geben. es ist der erste schöne Tag seit Wochen. Die Sonne scheint, mit einem schwachen Wind. Kurzgesagt es waren die Vorraussetzungen für diese Fahrt. Vor der Abfahrt kamen viel Angehörige, um Blumen vorbei zu bringen und um dem Schiff bei derAusfahrt zu sehen.


Datum und Zeitpunkt des stillen Abschieds:
04.03.2020 von 16:19 Uhr bis 17:20 Uhr

Geografische Position:
Start  52° 07′ 33” N – 04° 14′ 25” O
Ende 52° 07′ 54” N – 04° 14′ 16” O

Es weht ein schwacher Wind aus Südwesten 2 Bft. Der Himmel ist unbewölkt und sonnig, hier und da paar Schleierwolken. Ein leichter Wellengang mit einer leichten Strömung Richtung Süden ( Ebbe ).

Sehen Sie hier die Route, die wir gefahren sind.

Sehen Sie hier später eine Zusammenfassung als Film.


Ablauf dieser Zeremonie:

Während diesen Abschiedes wurden 10 Blumengrüße im Namen von Angehörigen , Krematorien und Bestattern mitgegeben.

Der letzte und 11. Blumengruß wurde im Namen von ~Aqua-Omega für alle, die heute zurück gebelieben sind. Danach ist das Schiff eine Ehrenrunde gefahren und das Schiffshorn ertönte dreimal, um allen eine “Gute Reise”zu wünschen. Die Flagge ist wieder hoch gehisst und wir sind in den Hafen zurück gekehrt.


Fotoimpressionen: