Stiller Abschied auf der Nordsee ab dem Hafen von Scheveningen wurde am 3. März 2021 durchgeführt

Stille Seebestattung ab dem Hafen von Scheveningen wurde am 3. März 2021 durchgeführt

overz

 

Scheveningen, 3. März 2021

Heute sind wir um 15:45 Uhr im Auftrag von Krematorien, Bestattungsinstituten und Privatpersonen ausgefahren, um Verstorbene auf ihre letzte Reise zu begleiten. Von Scheveningen aus sind wir mit der M.S. Albatros in Richtung Nordsee gefahren. Vor der Abfahrt haben wir noch Angehörige an der Kade begrüßt, die sich von Ihre Liebsten noch einmal verabschieden wollten und Blumen mitgegeben haben.

Ein Trompeter hat den berühmten „Last Post“ vor der Abfahrt gespielt und es folgte ein Moment der Stille. Dieser Moment wurde durch die Schiffsglocke unterbrochen.


Datum und Zeitpunkt der stillen Seebestattungen:
03.03.2021 von 16:07 Uhr bis 17:37 Uhr

Geografische Position:
Anfang 52° 6′ 17” N – 04° 14′ 11” O
Ennde 52° 8′ 33” N – 04° 15′ 35” O

Es war nebelig und Sicht weniger als 200 Meter. Ein mässiger Wind kam aus WNW mit Windstärke 3. Die Gezeiten wechselten von Ebbe nach Flut, dadurch strömte das Wasser RIchtung Norden.

Sehen Sie  hier unsere Fahrroute.


Ablauf der Zeremonie:

Während dieser stille Seebestattung wurden verschiedene Blumengrüße im Auftrag von Angehörigen und Krematorien mitgegeben. Der letzte Blumengruß, die traditionellen 10 weiße Rosen wurde im Namen von ~Aqua-Omega für Alle, die wir heute zurücklassen mußten dem Wasser überlassen. Nach diesem Blumengruß fuhr das Schiff eine Ehrenrunde um das Seegrab und das Schiffshorn ertönte dreimal, um allen Verstorbenen eine Gute Reise zu wünschen. Danach wurde die Flagge wieder hoch gehisst und wir sind in den Hafen von Scheveningen zurück gekehrt.


Fotoimpressionen:

 

2021-03-05T16:11:19+01:00
Nach oben