Stiller Abschied auf der Nordsee ab Hafen Scheveningen wurde am 12.01.2022 durchgeführt – jetzt mit Film

Stille Seebestattung auf der Nordsee ab den Hafen von Scheveningen wurde am Mittwoch 12. Januar 2022 durchgeführt

 

Mittwoch 12. Januar 2022 sind wir den Hafen von Scheveningen ausgefahren, um Aschen von Verstorbenen auf würdevolle Art und Weise inm Auftrag von Krematorien und individellen Kunden beizusetzen oder zu verstreuen.

Um 15:01 Uhr sind wir ausgefahren und um 17:07 Uhr wieder in den Hafen zurückgekehrt. Es gab einen dichten Nebel und es war ziemlich kalt. Die Sichtweite betrug nur 200 Meter. Ein oder zwei Mal nur war die Sonne kurz zu sehen. Der Wind ging aus dem Südwesten mit Windstärke 2 bei ca. 4 Grad Celsius.

Ausnahmsweise haben wir die Seebestattung am 12. Januar mit dem Schlepper Oceaan II statt des vertrauten MS Albatros durchgeführt.


Datum und Zeitpunkt der Seebestattungen:

12.01.2022 zwischen 15:30 Uhr und 16:25 Uhr.

Geografische Position:
Anfang: 52º 06′ 44” nB 04º 11′ 39” öL
Ende: 52º 06′ 16” nB 04º 10′ 01” öL

Hier finden Sie die Route, die wir gefahren sind.

Sehen Sie hier eine Zusammenfassung als Film.


Ablauf der Zeremonie:

Es wurden während dieses Abschiedes verschiedene Blumengrüße im Auftrag von Angehörigen an ihre Liebsten mitgegeben. Den letzten Blumengruß, die traditionellen weißen Rosen, wurde nach der letzten Seebestattung im Namen von ~ Aqua-Omega an alle, die wir heute zurück lassen mußten, ins Wasser gegeben. Das Schiffshorn ertönte dreimal, um den Verstorbenen eine gute Reise zu wünschen. Danach wurde die Flagge wieder hoch gehisst und wir sind in den Hafen von Scheveningen zurückgekehrt.


Fotoimpressionen:


Die Schiffsglocke


Streuurnen und Blumen


Unser Seebestatter an Bord


Die Flagge auf halfmast


Der Hafen von Scheveningen im Nebel


Und plötzlich etwas Sonne


Nebel während der Fahrt


Blumengruß


Auf dem Rückweg


Die Flagge wieder hoch gehisst

2022-01-19T09:03:04+01:00
Nach oben