Stiller Abschied auf der Nordsee ab Hafen Scheveningen mit dem Schiff wurde am 13. Juli 2022 durchgeführt

Stille Seebestattung ab dem Hafen von Scheveningen wurde durchgeführt

                                                              Last Post

Heute, Mittwoch 13. Juli , haben wir den 2. Binnenhafen Scheveningen um 14:10 Uhr verlassen um auf der Nordsee die Asche von Verstorbenen auf würdevolle Art und Weise zu bestatten. Die Asche wurde verstreut oder in einer Seeurne beigesetzt.

Es ging ein westlicher Wind mit Windstärke 4 Bft. Die Sonne schien den größten Teil und teilweise kamen Schleierwolken hoch.. Die Sonne spiegelte sich auf der Wasseroberfläche, die Nordsee war ruhig mit einer südlichen Strömung (Flut). Durch die Jugendsegelweltmeisterschaft waren viele Segelboote auf dem Wasser. Um 16:10 Uhr haben wir wieder an der Kade in Scheveningen angelgt.

 


Datum und Zeitpunkt:
13.07.2022 zwischen 14:32 Uhr und 15:50 Uhr

Geografische Position:
Anfang: 52º 07′ 51” NB 04º 13′ 49” OL
Ende: 52º 06′ 10” NB 04º 11′ 03” OL

hier sehen Sie unsere Fahhroute.

Sehen Sie hier in einige Tagen einen Film als Zusammenfassung.


Ablauf der Zeremonie:

Während der Zeremonie wurden verschiednen Blumengrüße in Namen von Angehörigen mitgegeben. Nahc der letzten Seebestattung wurde die traditionellen 10 weißen Rosen im Namen von ~Aqua-Omega als Gruß für alle die wir heute zurück lassen mußten dem Wasser übergeben. Die Blumen markieren symbolisch das Seegrab. Das Schiff ist dann ein Ehrenrunde um das Seegrab gefahren, das Schiffshorn ertönte dreimal, um allen Verstorbenen eine gute Reise zu Wünschen. Dann wurde die Flagge wieder hoch gehisst und wir sind in den Hafen von Scheveningen zurück gekehrt.


Fotoimpressionen:

2022-07-19T16:45:12+02:00
Nach oben