Stiller Abschied auf der Nordsee ab dem Hafen von Scheveningen wurde am 7. Oktober 2021 ausgeführt

Seebestattung auf der Nordsee wurde am 7. Oktober 2021 ab dem Hafen von Scheveningen durchgeführt

Es ist 11:58 Uhr als die Leinen los gemacht werden um aus dem Hafen von Scheveningen abzufahren, um auf würdevolle Art und Weise Aschen das letzte Geleit zu geben. Dieser stiller Abschied war eigentlich für den 6. Oktober geplant,  aber durch die Wetterumstände musste diese verschoben werden.

Vor der Abfahrt wurde der  „Taptoe“ gespielt und es folgte ein Moment der Stille. Unser Seebestatter Jaap Roos hat diesen Moment durch das Schlagen der Schiffsglocke unterbrochen. Um 13:40 Uhr sind wir wieder in den Hafen von Scheveningen zurück gekehrt.


Datum und Zeitpunkt der Seebestattung:
07.10.2021 zwischen 12:17 Uhr und 13:19 Uhr.

Geografische Position:
Anfang 52º 07′ 41” Nordbreite, 04º 14′ 19” Ostlänge,
Ende 52º 07′ 51” Nordbreite, 04º 13′ 23” Ostlänge.

Es geht ein mässiger Wind 3 Bft aus Südwest. Über dem Meer hängen vereinzelt Wolken, an Land weiße Quellwolken. Es geht ein ruhiger Wellengang geht über die Nordsee mit einer starken Strömung aus Norden. Durch den Wechsel von Wind und Strömung mußten wir kleine Stücke während der Seebestattung fahren.

hier sehen Sie unsere Fahrroute.

In ein paar Tagen finden Sie hier eine Zusammenfassung als Video.


Ablauf der stillen Seebestattung:

Währedn dieser stillen Seebestattung wurde verschiedenen Blumengrüße im Auftrag von Angehörigen und Krematorien mitgegeben. Der letzte Blumengruß, die obligatorischen 10 weißen Rosen, wurde im Namen von ~Aqua-Omega an alle die heute zurückgeblieben sind dem Wasser übergeben.

Danach ist das Schiff eine Ehrenrunde um das Seegrab gefahren und das Schiffshorn ertönte dreimal, um den Verstorbenen eine gute Reise zu wünschen und wir sind in den Hafen von Scheveningen zurück gekehrt.


Fotoimpressionen:

 

 

2021-10-12T15:07:57+02:00
Nach oben