Stiller Abschied auf der Nordsee ab dem Hafen von Schevenigen wurde am 1. September durchgeführt

Stille Seebestattung ab dem Hafen von Scheveningen wurde am 1. September 2021 durchgeführt

 

Es ist 15:54 Uhr  als wir unter den Augen von Angehörigen an der Kade den 2. Binnenhafen von Scheveningen ausgefahren sind, um die Asche von Verstorbenen auf würdevolle Art und Weise auf der Nordsee zu bestatten. Vor der Abfahrt wurde der „Taptoe“ durch Max Groene gespielt und ein Moment der Stille folgte. So konnten die Angehörigen die Möglichkeit um von Ihren Liebsten Abschied zu nehmen. Dieser Moment der Stille wurde durch den viermaligen doppelschlag der Schiffsglocke unterbrochen. Um 17:33 Uhr war unser Auftrag durchgeführt und wir lagen wieder an der Kade von Scheveningen.


Datum und Zeitpunkt der Seebestattungen:
01.09.2021 zwischen 16:10 Uhr und 17:10 Uhr.

Geografische Position:
Start  52º 07′ 29” nördliche Breite, 04º 14′ 49” östliche Länge,
Ende 52º 07′ 12” nördliche Breite, 04º 13′ 40” östliche Länge

Es geht ein mäßiger Wind 4 Bft aus Norden. Der Himmel ist bewölkt. Große Wellen ziehen sich über die Nordsee mit einer starken Strömung aus Norden ( Ebbe) .

hier sehen Sie unsere Fahhroute.

In einigen Tagen können Sie hier einen Film als Zusammenfassung sehen.


Ablauf der Seebestattung:

Während diesem stillen Abschied wurden verschiedene Blumengrüße mitgegeben im Auftrag von Krematorien und Angehörigen. Der obligatorische letzt Blumengruß, die 10 weißen Rosen, wurde in Namen von ~Aqua-Omega an alle die wir heute zurück lassen mußten dem Wasser übergeben. Danach ist das Schiff eine Ehrerunde um das Seegrab gefahren und das Schiffshorn ertönte dreimal, um allen Verstorbenen eine gute Reise zu wünschen. Die Flagge wurde wieder hochgehisst und wir sind wieder in den Hafen von Scheveningen zurück gekehrt.


Fotozusammenfassung:

 

 

2021-09-03T11:01:56+02:00
Nach oben