Stiller Abschied auf dem Wattenmeer wurde am 11. Oktober 2021 durchgeführt

Stille Seebestattung auf dem Wattenmeer wurde am 11. Oktober 2021 durchgeführt

Am Montag dem 11. Oktober sind wir im Auftrag von Krematorien und Bestattungsunternehmen mit dem historischen Rettungsboot den Hafen von Lauwersoog ausgefahren, um Asche von Verstorbenen auf würdevolle Art und Weise auf dem Meer zu vertreten und beizusetzen.

Sehen Sie unsere Fahroute hier .

Um 14:05 Uhr haben wir den Hafen verlassen und haben erst um 16:45 Uhr wieder an der Kade angelegt. Die Umstände auf See waren gut und der Himmel meistens blau mit vereinzelt Wolken hier und da. Selbst ein Regenbogen zeigte sich am Himmel. Etwas regen fiel auf der Rückkehr in den Hafen. Es ging ein Wind aus Nordwesten. Die erste Seebestattung wurde um 15:05 Uhr ausgeführt und die letzte Asche hatte um 15;44 Uhr ihre letzte Bestimmung gefunden.

Geografische Position:
53º 26′ 45” NB – 06º 04′ 22” OL



Ablauf der Seebestattung:

Nach der letzten Seebestattung ist das Schiff eine Runde um das Seegrab gefahren und das Schiffshorn ertönte dreimal, um den Verstorbenen eine gute Reise zu wünschen. Die Flagge wurde wieder hoch gehisst und wir sind in den Hafen von Lauwersoog zurück gekehrt..


Fotoimpressionen:

2021-12-01T11:07:03+01:00
Nach oben