Stille Seebestattung auf dem Wattenmeer ab Hafen Lauwersoog wurde am 27. Februar 2023 durchgeführt

Stiller Abschied auf dem Wattenmeer ab Hafen Lauwersoog wurde durchgeführt

 

Montag, den 27. Februari 2023 sind wir im Auftrag von Krematorien, Bestattungsunternehmen und Privatapersonen den Hafen von Lauwersoog ausgefahren um der Asche von Verstorbenen das leztzte Geleit zu geben. Um 16:01 Uhr haben wir den Hafen von Lauwersoog verlassen und sind um 17:52 Uhr  wieder zurück gekehrt. Die stillen Seebestattungen fanden zwischen 16:35 Uhr und 17:00 Uhr statt. Die Wetterumstände waren fast perfekt, der Himmel war stalblau mit einige Quellwolken. Die strahlende Sonne spiegelt sich auf dem ruhigen Wattenmeer. Der Wind kam aus Nordosten mit einer Stärke von 4 Bft, ein wunderschöner Tag auf See.

Während der Urnenbeisetzungen und Ascheverstreuungen hing die niederländische Fahne auf Halbmast um die Bedeutung unserer Fahrt zu symbolisieren. Nach der Ausführung unserer Aufgaben führ das Schiff eine Ehrenrunde um das Seegrab und das Schiffshorn ertönte dreima, um den Verstorbenen eine gute Reise zu wünschen. Danach wurde die Flagge wieder hochgehisst und wir sind in den Hafen von Lauwersoog zurück gekehrt.

Sehen Sie hier unsere Fahrroute.


Geografische Position der Seebestattungen:
Anfang: 53º 26′ 03” NB – 06º 07′ 04” OL
Ende: 53º 26′ 38” NB – 06º 04′ 30” OL

Hier können Sie bald eine Zusammenfassung als Video sehen.


2023-03-06T17:12:56+01:00
Nach oben