Stille Seebestattung auf dem Wattenmeer ab Hafen Den Helder wurde am 8 Februar 2022 durchgeführt


Der Marinehafen Den Helder

Um 14:24 Uhr sind wir auf das Wattenmeer gefahren und um ca. 16:00 Uhr wieder in den Hafen zurückgekehrt.
Die Verstreuungen haben zwischen 14:49 Uhr und 15:03 Uhr stattgefunden und wurden in aller Stille durchgeführt. Eine Asche wurde auf Wunsch an einer Stelle mit genauen Koordinaten verstreut. Diese Verstreuung hat um 15:26 Uhr stattgefunden.

Die Fahrt wurde mit dem Mrb Javazee durchgeführt.


Das Rettungsschiff Javazee

Sehen Sie hier die Fahrroute.

Hier können Sie sich den Film anschauen.


Stille Seebestattung auf der Nordsee

Datum und Zeitpunkt der Verstreuung: 08.02.2022 zwischen 14:49 Uhr und 15:03 Uhr.

Geografische Position:
Start : 52° 59′ 10” NB – 04° 42′ 52” OL
Ende: 52° 59′ 23” NB – 04° 42′ 42” OL

Es war sonnig und frisch. Der Wind war stark aus Südwest (Windstärke 5 bis 6). Die Sicht war gut und der Himmel war hellblau und wolkenlos.


Ablauf der stillen Seebestattung:

Nach der letzten Seebestattung ist das Schiff eine Ehrenrunde im das Seegrab gefahren. Das Schiffshorn ertönte dreimal und die Flagge wurde wieder hochgehisst. Wir sind dann in den Hafen von Den Helder zurück gekehrt.


Fotoimpressionen: