Ascheverstreuung auf See von Den Helder aus wurde durchgeführt

Verstreuung von Asche aus See ab dem Hafen von Den Helder wurde ausgeführt

Heute sind wir mit dem Rettungsboot Joke Dijkstra um 14:26 Uhr ab dem KMJC Hafen Den Helder zu einem Verstreuungsort auf der Nordsee ausgefahren. An dem Verstreuungsort zwischen dem „Razende Bol“ und Texel ist die Asche von Verstorbenen auf würdige und respektvolle Weise verstreut.

Mit besondere Ausnahme wird diese Verstreuungszeremonie mit dem KNRM Rettungsboot Joke Dijkstra ausgeführt und nicht mit der Javazee.

Sie können hier unsere Fahrroute ansehen.

Sehen Sie bitte hier eine Zusammenfassung der Ascheverstreuungsfahrt:


Datum und Zeitpunkt der Ascheverstreuung:
07.12.2018 zwischen 14:41 Uhr und 15:00 Uhr

Geografische positie:
Start 52° 59′ 15″ N – 04° 42′ 47″ O
Ende 52° 59′ 18″ N – 04° 42′ 39″ O

Die Verstreuungen sind an einem Ort ca. 1 Km zwischen Razende Bol und der Küste von Texel.

Es weht ein stürmischer Wind aus südwesten 7-8 Bft. Der Himmerl ist bewölkt und es regnet. Die Nordsee trägt große, schaumige Wellen. Die mäßige Strömung geht ich Norden- es ist Flut.


Fotos


Ablauf
Während dieser Ascheverstreuungszeremonie wurden zwei Blumengrüße mitgegeben. Der erste im Namen von Angehörigen, die den Blumenstrauß am Kai übergeben haben. Der zweite im Namen von ~Aqua-Omega an jeden, der heute zurück geblieben ist. Nach diesem Abschiedsgruß ist das Schiff eine Runde um den Verstreuungsort gefahren und das Schiffshorn erklang dreimal, um den Zurückgebliebenen eine Gute Reise zu wünschen. Die Flagge wurde auf Vollmast gehisst und die Fahrt ging wieder in den Hafen von Den Helder.


Offizielle Urkunde mit Seekarte 

Nach dieser Verstreuung ist ein offizielle Urkunde mit Seekarte erhältlich. Es wird der Name der/s Verstorbene/n vermeldet, sowie die Koordinaten der Verstreuung.

Möchten Sie eine offizielle Urkunde mit maritiemer Karte, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Diese Urkunde wird Ihnen mit der Post nach Hause geschickt.
~Aqua – Omega

Sebastiaan Smit


 

2018-12-12T11:46:26+01:00
Nach oben