Aktuelles

über uns

Die Geschichte von ~Aqua – Omega beginnt in 1992 in den Niederlanden als John Bessant sich eine würde- und eherenvolle Ascheverstreuung in wünschte. Was wir eine “Stille Verstreuung” nennen, war damals “Nebentätigkeit” von Mitarbeiter der Krematorien, John hat aus dieser Nebentätigkeit ein Hauptätigkeit für ~Aqua-Omega gemacht, da für ihn jeder Mensch das Recht auf ein würdevolles letztes Geleit hat.

Aber es wurde nicht nut in Stille verstreut oder beigesetzt, auch Angehörigen bekamen die Möglichkeit ihre Liebsten auf der letzten Reise zu begleiten.

Es wurden Schiffsfahrten organisiert um auf den der Nordsee die Asche im Kreise der Familie beizusetzen oder zu verstreuen.Asverstrooien-op-zee-in-aanwezigheid-van-familie-Aqua-Omega-historischAsverstrooien-op-zee-in-stilte-Aqua-Omega-historisch

Bei den niederländischen Krematorien fand die Art und Weise, wie ~Aqua – Omega die Asche verstreut große Anerkennung, seit 1997 arbeitet ~Aqua – Omega im Auftrag für verschiedenen Krematorien, national und international.Mittlerweile verstreuen oder setzten wir Asche aus der Luft, auf dem Wasser und an Land in verschiedenen Orten der Niederlande bei, ganz nach dem Wunsch der Angehörigen und der ihrer Liebsten.

Am 5. Juni 2011 habe ich ~Aqua – Omega von John Bessant übernommen, da John der Meinung war er müßte etwas kürzer treten und er hätte das Rentenalter erreicht. Meine erste Fahrt war sehr spannend und ich war unglaublich nervös, doch die Dankeskarte der Familie, die ich mit der Post empfing, zeigte mit auch wie wichtig unsere Arbeit ist und helfen kann, den Verlust vielleicht ein kleines bisschen erträglicher zu machen. Aber das Leben ist nicht immer ehrlich.

Unsere Passion und höchstes Ziel von mir und meinem engagiertem Team ist ein würdevoller Abschied zu Wasser, aus der Luft oder zu Fuß in der Natur. Das Leben läßt sich nicht plannen, darum genieße den Moment.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr

Sebastiaan Smit

 

Asverstrooien-met-een-vliegtuig-Aqua-Omega-historisch

Asverstrooien-op-zee-Aqua-Omega-historisch